Mammatus am 25.05.07

 

Am Freitag den 25.05.07 zogen viele starke Gewitter übers Rheinland. Die meisten zogen südlich an Köln vorbei.

Bonn, Koblenz und Trier waren an diesem Tag am heftigsten betroffen. Starkregen und Hagel verursachten überschwemmte Strassen und Keller. In Bad Breisig fiel Hagel bis 3 cm im Durchmesser.

Wie gesagt es zog alles vorbei und bei mir machte sich Frust breit. Ich beschloss den Abend vorm Fernseher zu verbringen. Als ich gegen 20.00 Uhr nach draussen sah, bemerkte ich das ein schöner Sonnenuntergang bevor stand. Aber irgendwas war anders.

Als ich auf die Terrasse ging, fiel mir fast die Kinnlade runter. Da waren doch tatsächlich die herrlichsten Mammatus am Himmel. Solche schönen Wolken hatte ich noch nie zuvor in unserer Gegend gesehen. Diese Art Bilder kannte ich bisher nur aus den USA.

Ich glaube die Bilder sprechen für sich

 

 

 

Damit hatte ich nicht gerechnet und so war es noch ein schöner Tagesabschluss in Sachen Wetterfotos