Unwetter am 17.07.04 über Sinnersdorf

 

Am Abend des 17.07.04 braute sich über dem Rheinland gegen 20.00 Uhr ein Unwetter zusammen.

Der Himmel verdunkelte sich in kurzer Zeit und die ersten Windböen kamen auf. Gleichzeitig zuckten Blitze durch den verdunkelten Himmel und  Donnergrollen klang bedrohlich.

Fenster wurden geschlossen und im Keller wurden Putzlappen vor die Türe gelegt, weil wir schon schlechte Erfahrungen mit eindringenden Regenwasser in der Vergangenheit gemacht hatten.

Nach kurzer Zeit fielen die ersten kirschgrossen Hagelkörner vom Himmel. Danach  folgte ein Wolkenbruch dafür hagelte es nicht mehr. Nach ca. 20 Minuten war der Spuk vorbei.

Was mich jedoch total beeindruckte, zeigen die beiden Fotos.

Sie zeigen eine Böenwalze wie ich sie noch nie im Leben gesehen hatte. Es sah sehr beeindruckend und bedrohlich aus.

Ich hatte den Eindruck das noch was schlimmeres kommen würde. Das besondere an dieser Wolke war, dass sie nicht am Himmel zog sondern sich Walzenförmig bewegte.

 

Gigantische Rollcloud

Solche Wolken hatte ich nie zuvor gesehen.

Zurueck