PC Kauf mit Hindernis
Mein PC war gerade 3 Monate alt, als ich das Superangebot eines bekannten Discounters (wo al l di e vielen Leute einkaufen) las. Ein super Angebot für damals 2200,- DM. Wow, klasse jetzt wo ich einen neuen PC hatte, so ein Angebot! Mist, dachte ich, hast ja den PC gerade neu.
Am Abend auf der Nachtschicht erzählte ein Kollege wie er mit über 150 Leuten am Eingang stand und sich ins Kampfgetümmel gestürzt hatte. Tatsächlich bekam er einen PC und machte mich neugierig.
So naiv wie ich Depp war, bin ich einen Tag später los und habe 4 Läden im näheren Umkreis abgeklappert. Alles Fehlanzeige. Eigendlich hatte ich schon mit dem PC abgeschlossen, da hatte ich einen genialen Einfall. Nämlich: Connection ist alles! Ein guter Bekannter arbeitete zufällig bei diesem Discounter. Ich rief ihn an und fragte, ob nicht zufällig noch ein PC da wäre. Er sagte: Tja 2 sind noch da, die aber bestellt waren und abgeholt würden. So begrub ich endgültig meine Hoffnungen einen dieser Super PC zu bekommen.
3 Tage später, lag ich wie gewohnt am Freitag Abend in der Badewanne, als das Telefon klingelte. Ich dachte wirklich an nichts böses, kommt meine Holde ins Badezimmer, mit dem Telefon in der Hand und meinte: Für dich! Am anderen Ende der Leitung mein Kumpel vom Discounter, mit der Frage ob ich noch Interesse an dem PC aus dem Angebot hätte. Holla, mein Freund, da klingelten die Glocken (ähm nicht die Glöckchen) Ich sollte direkt vorbeikommen und chash nicht vergessen.
Ich nichts wie raus aus der Wanne und ab zum Laden. Da angekommen war Parkplatzsuche angesagt (war ja Freitag), alle mussten fürs Wochenende einkaufen, Man da war was los! 15 Minuten vor Ladenschluss. Ha, ein Parkplatz frei - ich rein. Raus aus dem Auto und voller Freude in den Laden. Mein Kumpel wartete schon am Lager auf mich. Den PC in den Einkaufswagen und ab zur Kasse! Was aber dann geschah war der Horror! Als ich aus dem Lager den Verkaufsraum betrat, wurde ich wie vom Blitz getroffen.
Alle Blicke fielen auf den Inhalt meines Einkaufswagens. War doch da ein PC drin, der schon 3 Tage ausverkauft war. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken! Joi, joi, joi und dann die Fragen: Wo hamse den denn her? Ich ganz verlegen nach hinten in den Laden gezeigt und gesagt: Der stand noch bei den Fernsehern. Einige sausten im Schweinsgalopp direkt dahin, aber da war ja keiner mehr. Es war der reinste Spießrutenlauf! Endlich an der Kasse angekommen, guckt mich die Kassiererin mit großen Augen an. Wo hamse den denn her? Ich erklärte mit dem Finger nach hinten zeigend. Der stand bei den Fernsehern, oder meinen Sie ich bring den zurück und will noch mal bezahlen?
Man, mein Puls war auf 200 und mein Blutdruck auf 250! Muss die so dusselige Fragen stellen?! Nein, damit nicht genug. Jetzt wollte sie doch wissen wo ich den her hatte, denn der wäre ja schon 3 Tage ausverkauft und rief nach dem Geschäftsführer. Ich war an diesem Abend die Unterhaltung für den ganzen Laden und stand wie doof an der Kasse. Ich dachte noch so bei mir, wäre ich doch lieber in meiner Badewanne geblieben und hätte mit der Gummiente gespielt. Der Geschäftsführer kam, sagte der Kassiererin, daß dies der letzte PC sei und das meiner sei. Damit war der Keks gegessen, ich hatte meinen PC, aber ich war froh als ich aus dem Laden war. Als ich dann nach Hause kam und alles erzählt hatte, haben alle herzlich gelacht. Eines weiss ich ganz gewiss, so viele dumme Sprüche und Dummschwätzer habe ich selten auf einem Haufen erlebt!