Ein Besuch in der Spielbank

 

Ich bin eigentlich kein Zocker und kein Glücksritter,  jedoch unheimlich neugierig. Also wollte ich mal wissen, wie das ist wenn richtig um Kohle gezockt wird. Was lag also näher, einen Besuch in einer Spielbank zu wagen.

Jedoch wollte ich nicht allein dahin. Ich fragte meinen Kumpel Chris ob er nicht Lust hätte mit mir und meiner Frau nach Dortmund zu fahren. Er hatte natürlich Bock mit zu kommen, brachte seine Freundin mit und schon waren wir zu viert unterwegs nach Dortmund.

Ich war schon ganz kribbelig,  weil ich nicht wußte was mich dort erwarten würde. Was mir überhaupt nicht gefiel war, daß eine Krawatte getragen werden mußte. Na ja, vornehm geht die Welt zu Grunde.

Als wir an der Spielbank ankamen, war Parkplatzsuche angesagt. Man war das voll für einen Sonntagnachmittag. Voller Erwartung betraten wir das Gebäude. Als Eintritt wurden pro Person erst mal 5 Euro fällig. Ausweis zeigen, registrieren, alles mußte hier seine Ordnung haben. Noch an der Gesichtskontrolle die Eintrittskarte zeigen und jetzt konnte es los gehen. Hurra, die Glücksritter kommen.

Ich hatte 350 Euro mit, hatte mir aber ein Limit gesetzt was ich verzocken wollte. Ich wechselte 100 Euro in 10er Chips. Anschließend schauten wir uns ein wenig um. Ihr glaubt gar nicht wie voll die Roulettische waren. Und am meisten saßen dort Rentner. Ich war platt. Die verzocken ihre Rente. Mein Kumpel ging zum Black- Jack-Tisch und ich zum Roulette. Ich beschloß nur auf Farbe zu spielen.  Ich schaute erst mal zu und mein Herz pochte wie wild. Das war alles so aufregend. Dann beschloss ich was zu riskieren. 10er Chip auf schwarz. Die Kugel klapperte in ein Loch...schwarz. Hurra 10 Euro gewonnen. Was solls, stehen lassen. 20Euro auf schwarz. Kugel rollt. Wieder schwarz. Das war erst mal genug. 30 Euro gewonnen. Einsacken und zum Black- Jack-Tisch.                                  

Mein Kumpel hatte schon gut gewonnen. Ich sah dem Spiel zu und er gewann immer noch. Hm.. dachte ich kannst ja bei ihm mit setzen. 10 Euro, nächstes Spiel.... Zack verloren.

Egal noch mal 10 Euro.....und..... wieder verloren. Na prima. Ich dachte er hätte das Spiel begriffen.  Noch mal 10 Euro gesetzt..... zack wieder weg.

So 30 Euro wieder verloren, ich stand wieder bei 100 Euro. Ich sagte zu meiner Frau sie sollte doch auch mal setzen, sie wollte nicht ihr war die Kohle zu schade. Ok erst mal was trinken.     

Danach ging ich wieder zu dem Roulettisch wo ich schon mal gewonnen hatte. Meine Frau sagte zu mir, schau mal da kommen nur rote Zahlen. Tatsächlich die letzten 5 Zahlen waren nur rote gewesen. Oha, dachte ich einmal wartest du noch ab. Zack..wieder rot. Ok Freunde der Sonne, jetzt wird es ernst. 10 Euro auf rot. Die Kugel rollt.....und.... schwarz...verloren. Ok neuer Versuch wieder einen 10er Chip auf rot. Kugel rollt klappert und..... wieder schwarz.  Tja was soll ich euch sagen. Schwarz kam 5 mal hintereinander. Ich Depp hatte immer auf rot gesetzt.  50 Euro in den Sand gesetzt. Ich war bedient. Was ich bis dahin noch nicht erlebt hatte, an einem Tisch kam drei mal hintereinander die Zahl 28. Wie gesagt ich verspielte dann die restlichen 50 Euro auch noch. Egal was ich machte, setzte ich schwarz..kam rot, setzte ich auf rot kam schwarz.

Mein Limit waren 100 Euro zu verspielen, die waren weg, ich war bedient, und um eine Erfahrung reicher. Es ist nicht so einfach an das große Geld zu kommen. Spaß hat es trotzdem gemacht, alleine deswegen zu sehen, wie viel Geld verloren und gewonnen wird. Ich werde auf jeden Fall noch mal eine Spielbank besuchen, dann aber die in Bad Neuenahr. Mal sehen wie es da ist.

Der Black Jack Glücksritter Chris hatte mittlerweile einiges an Kohle verloren und nach 3 Stunden beschlossen wir nach Hause zu fahren. 3,50 Euro wurden noch an Parkgebühr abgehalten. Alles in allem war es schöner Sonntagnachmittag und nach 45 Minuten waren wir wieder zu Hause.

Gerne hätte ich euch Fotos hier reingestellt. Leider darf in der Spielbank nicht fotografiert werden.

zurueck