Die Anreise und Ankunft in Dallas

Gegen 4.15 Uhr klingelte mein Wecker und um 5.15 Uhr brachte mich mein Sohn zum Hbf nach Köln. Um 6.00 Uhr startete ich mit dem ICE nach Frankfurt zum Flughafen. Dort checkte ich am Lufthansaschalter ein und begab mich anschliessend in die Abflughalle.

Nach kurzer Zeit trafen dort Jörg K., Andreas K. und das Filmteam ein. Anschliessend ging es zur Sicherheitskontrolle. Dort mussten wir in einem separaten Raum unser Handgepäck öffnen, weil das ganze Equipment, wie Laptop, Fotoapparat und Videokamera auf Sprengstoff überprüft wurde.

Danach noch durch die Passkontrolle und schon befanden wir uns im Sicherheitsbereich. Hier trafen wir Ansgar B. Sven. L und Rolf B. Alle waren bester Dinge und gegen 10.55 Uhr startete der Flieger in die USA nach Dallas Fort Worth. Dort kamen wir nach etwas über 10 Stunden an.

Einreise und Passkontrolle hatten wir nach gut 1 Stunde hinter uns gebracht. War gar nicht so schlimm wie befürchtet.

Nach kurzer Orientierung bestiegen wir den Bus der uns zur Autovermietung brachte. Die Autos wurden bestückt mit den technischen Geräten und nach ca. 1 Stunde fuhren wir nach Paris (Texas) wo wir unser Motel bezogen.

Vom Flughafen bis Paris waren es ca. 200 Meilen. Müde und erschöpft gingen wir schlafen und freuten uns auf die nächsten 3 Wochen.