Keine Gewitter in Sicht

 

Nach einer ruhigen Nacht stellten wir beim Studieren der Wetterkarten schnell fest, dass heute nicht viel an Gewittertätigkeit zu erwarten wäre.

Sommerliche Temperaturen mit einer Luftfeuchtigkeit von nur 35 Prozent liessen einfach die gewünschte Bildung der Zellen nicht zu.

Somit machen wir uns auf den Weg nach Wichita Falls in Nord-Texas, wo zumindest ab übermorgen wieder mit Gewitterentwicklungen zu rechnen wäre.

Bekannt ist Wichita Falls durch die Sheppard Air-Force-Base.

Dort befinden sich Ausbildungsverbände, darunter auch die NATO-Flugschule des Euro-NATO Joint Jet Pilot Training (ENJJPT). Das ENJJPT-Geschwader ist ein multinationaler Verband, an dem angehende Kampfflugzeugpiloten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, der Türkei und den USA ausgebildet werden.

Daher sind wir nicht die einzigen Deutschen hier. Gegen Abend bezogen wir ein kleines Motel und freuten uns bei einem erneuten Blick auf die Wetterkarten, dass die Chancen auf die Tornadojagd spätestens übermorgen steigen würden.

Ein schönes Abendrot beendete diesen Tag.

weitere Bilder in der Wetterbildergalerie