Vorbereitungen zur USA Reise

 

Im Juni 2007 gab es im Skywarn Forum den Hinweis auf die USA Reise 2008. Ich war einer der ersten der sich angemeldet hatte. Zum Anmeldeschluss im November 2007, waren wir 6 Wetterbegeisterte die 2008 in die USA fliegen. Und zwar Ansgar Berling, Sven Lüke, Jörg Kudella, Rolf Besseler, Andreas K. und Gerd Bierling.

Vorbereitungen sind das A und O der ganzen Sache. Da ich noch keinen Reisepass hatte, habe ich im Juni 2007 meine ersten Reisepass beantragt.

Nach gut 5 Wochen hielt ich den Pass in meinen Händen. Sieht schön aus, aber das Foto. Na ja, bin eben nicht mehr der jüngste. Ein neuer Führerschein musste ebenfalls her. Mein grauer Lappen war von 1978 und das Foto hatte kaum noch Ähnlichkeit mit mir.

Im September hatte ich den neuen Führerschein im Scheckkartenformat. Kreditkarte fehlte noch, also zur Bank Karte beantragt und fertig.

Das schwerste lag noch vor mir. Ich brauchte 5 Wochen Urlaub. Also erst mal zum Chef, den Urlaub anmelden. Mein Chef weis wie Wetterverrückt ich bin und zu meiner grossen Freude, wurde der Urlaub genehmigt.

So konnte ich in Ruhe weitere Vorbereitung treffen. Für die Video und Fotocamera wurden noch Akkus, Bänder und Speicherkarten gekauft. Flug u. Bahn buchen darum kümmerte sich Ansgar.

Er ist überhaupt das Talent in Sachen organisieren. Er regelte alles was Flug, Bahn und Mietwagen betraf. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller "recht Herzlich" bei Ansgar bedanken.

Die Tornadojäger von links nach rechts.

Rolf B. - Andreas K. - Gerd B. - Ansgar B. - Sven L. - Jörg K.